Ja, auch ich habe eine Fellnase

Ja, ich konnte nicht anders. Jahrelang habe ich mir eine Fellnase gewünscht und nie hat es geklappt. Das Problemkind an der Sache war immer mein Dad.

Irgendwann aber, beschlossen meine Mum und ich, einfach eine kleine Fellnase zu holen. Was auch sehr schnell geschah, etwas schneller als geplant.

Im Jahr 2004, am 27. November um genau zu sein fuhr ich mit meiner Tante in eine Tierpension, einfach erstmal nur um zu fragen ob sie eventuell Katzen zur Vermittlung haben.
Wir hatten Glück und bekamen direkt eine noch ganz winzige Maus in die Arme gedrückt. Naja, um mich war es da auch schon geschehen.
Die kleine wurde mit Geschwistern und einem Kater (Eventuell) der Vater vor der Pension ca. eine Woche vorher ausgesetzt. Alle waren schon vermittelt, nur diese eine nicht.

Ich kam nicht drum rum und rief meine Mutter an. Sie war sofort damit einverstanden das wir sie gleich mitnehmen sollten.
Das blöde war nur, wir hatten noch gar nichts für eine Katze angeschafft. Also, viele kleine nötige Sachen haben wir gleich in der Pension bekommen. Anschließend sind wir mir der kleinen Katze im Arm in eine Zoohandlung gefahren und haben einen Transportkorb und Kratzbaum und alles anderes was noch fehlte gekauft. In der Zoohandlung waren die Verkäufer gleich hell auf begeistert und die ganze Aufmerksamkeit galt meiner Katze.

Dann schnell heim, damit die kleine ins warme kommt und was zu futtern und saufen kriegt.
Die kleine Maus wurde dann Biggie getauft, und fühlte sich offensichtlich gleich heimisch. In der Zeit in der sie alles erkundetet konnte ich in Ruhe den Kratzbaum aufbauen.
Und während dieses Aufbaus kam mein Vater von der Arbeit. Er dachte erst den Baum würde jemand in der Familie geschenkt bekommen. Doch dann sagte ich ihm das er doch mal um die Ecke gucken möchte.

Er sag Biggie und rannte wieder raus, wurentbrannt. Ca eine halbe Stunde später war er wieder drin. Spielte sofort mit Biggie aber mich beachtete er vorerst nicht und das für eine ganze Woche lang.

Mittlerweile sind wir alle happy sie zu haben, auch mein Dad und böse ist er mir auch nicht mehr.

30.12.07 18:03

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen
Werbung